Ein 5-jähriger Junge sagte:  “des is aba sche”.

Erfahrung von: Doris Singer

Thema: echobell in der Logopädie

Erfahrung vom: 9. August 2016

Hallo Thomas,

Gestern und heute habe ich in der Praxis die ersten Erfahrungen mit Patienten und echobell gemacht.

Ein 5-jähriger Junge sagte:  “des is aba sche”. Ich habe ihm echobell in die Hand gegeben und er bekam einen etwas verklärten Blick.

Heute habe ich mit einem gut acht Jahr alten Jungen gearbeitet, der zwar auch ein Lautproblem hat – aber viel problematischer jedoch ist seine Atmung – wenn er spricht zieht er nach jedem dritten Wort Luft hörbar nach und heute war da ein Geräusch drin, das gefiel mir gar nicht.

Da ich noch keine Geburtszeit von ihm habe, habe ich ihn kinesiologisch getestet, ich habe ihn einfach auf die Bildchen der einzelnen Krafttore schauen lassen und vorher die Atmung eingegeben. Es kam gleich das 1. KRAFTtor. Wir haben die echobell eine Weile auf den Bauchnabel gehalten und er wurde zunehmend ruhiger und die Atmung war anschließend deutlich leichter.

Heute habe ich echobell bei einem jungen Mann, der je nachdem wie groß sein Stress ist beim Sprechen ins Stottern rutscht, angewendet. Er war so angetan, dass er gar nicht aufhören wollte.

Liebe Grüße Doris

Weiterführende Erfahrungen:

Doris Singer:

Heute habe ich zum dritten Mal mit einem Jungen, der die Probleme mit der Atmung hat, gearbeitet – besonders die Sprechatmung im Fokus. Während ich die echobell auf den Lungenpunkt hielt habe ich mit ihm Ausatemübungen mit ihm gemacht. Auf einmal fragte er: „Warum kommen da immer Sterne raus wenn ich ausatme”? Er meinte aus der echobell!

Antwort Thomas Chochola

Ich finde die Erfahrung der Kinder mit den Sternen toll, weil echobell ja durchdrungen von Kohlenstoff-Information ist – Und Kohlenstoff kommt aus dem Innersten der Sterne !!!

Allgemeine Frage (nicht auf Sie als Person abgezielt)

Besteht ein Zusammenhang zwischen der Geburtszeit und der Empfehlung des Arbeitens mit echobell?

Ja, denn die Geburtszeit weist hochsensible Zusammenhänge zu den in den Momenten der Geburt aktiven Organstrukturen auf. So besteht eine Verbindung zwischen dem während der Geburtszeit aktiven Organ und dessen emotionale Zuordnungen.

Beispiele Geburtszeiten

Geburtstag 28. Juni 2010 um 00:17 Uhr

  • HERZsensibel
  • Punkt: Körper-Ebene Achselbereich /Oberarm
  • Empfehlung: keinen Zwang zur Leistung auferlegen !

Geburtstag 9.6.2008 um 3:36

  • LEBERsensitiv
  • Punkt: Körperebene Mittelbauch –  Nabel
  • Lasst das Kind wütend sein !

Geburtstag 16.10.2012 um 4:56 in Passau

  • Übergang Lunge – Dickdarm
  • Punkt: Daumen und Zeigefinger – feinmotorischer Typus
  • Empfehlung: Atme die Welt. Auf gesundes Atmen viel Aufmerksamkeit legen Traum-Arbeit beobachten und die Aufarbeitung von Traum-Zuständen unterstützen.
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar