echobell-und-pferde-slider-01
echobell-doerte

Jedem Pferd seine echobell

 

echobell – die mit den Pferden schwingt

Obwohl sie die größten unter unseren geliebten „Haus“tieren sind, weisen sie die höchste Sensibilität und Skepsis allem Neuem und Unbekannten gegenüber auf.

Ganz wichtig bei der Behandlung mit echobell, das Pferd sollte neben seiner vertrauten Umgebung, sich frei bewegen können.

Pferden muss/sollte immer die Möglichkeit zur „Flucht“ gegeben sein.

Bei Pferden kann nicht eindeutig festgestellt werden, ob sie mehr auf die Klänge oder die Vibrationen reagieren.

Langanhaltender für den großen Körper ist aber mit Sicherheit der Effekt der GOOD VIBRATIONS.

Es hat sich auch schon gezeigt, dass die Tiere uns eindrücklich zeigen, wo sie sie spüren wollen, die GOOD VIBRATIONS also offensichtlich brauchen.

echobell  für Fohlen

Wohlfühlen, Lernen und Vertrauen finden mit echobell

Pferde wachsen im Fohlenalter in der Regel bei ihrer Mutter auf. Es empfiehlt sich daher die Mutterstute mit echobell zu behandeln, damit das Fohlen die Klänge kennenlernt. Das ist der erste Schritt um es auch in den Genuß der GOOD VIBRATIONS kommen zu lassen.

Es empfehlen sich die Stellen die auch für die weiteren Jahre wichtig sind. Unter anderen entlang der Wirbelsäule. Wie lange eine Behandlung dauert wird von Fohlen zu Fohlen unterschiedlich sein.

echobell-pferd-fohlen
echobell-pferde

echobell  für das erwachsene Pferd

Gesund sein, gesund bleiben mit echobell  im Pferdealltag

Die tägliche Anwendung von echobell  fördert, wie auch beim Menschen, das allgemeine Wohlbefinden.

Es empfehlen sich 3 Durchgänge (à 3 Minuten) pro Tag, an den Körperstellen, welche, bei einem normal beanspruchten Freizeitpferd am sinvollsten sind.

Hierzu gehören beispielsweise:

  • beide Seiten des Halses, zum Lockern der Halsmuskulatur, mit Stufe 2 bis 3,
  • die Wirbelsäule. Je 3 Minuten auf Stufe 1 bis 2 am Kreuzdarmbeingelenk (ISG), in der Mitte der Wirbelsäule und am Widerrist,
  • und die Schädelbasis (wenn es das Pferd zuläßt!) mit Stufe 1.

Ein gesundes, zufriedenes Pferd, erkennen Sie deutlich an seinen wachen klaren Augen, den trockenen Nüstern, am glänzenden Fell und an seiner Gelassenheit.

echobell und das alte Pferd

Fit im Alter mit echobell

Alte Pferde brauchen mehrmals täglich kurze Bewegungs- und Beschäftigungseinheiten. Hat das Pferd die echobell von Beginn an kennengelernt, wird es jetzt seinem Besitzer noch mehr für die Behandlung und die damit verbundene, gemeinsam verbrachte Zeit dankbar sein. Im Alter sollten bei der Behandlung die Beine und Hufe im Vordergrund stehen.

echobell-pferd-senior

echobell – die mit den Pferden schwingt