So lag ich in meinem Bett und wendete beide echobell an.

Erfahrung von: Erika Hauer

Thema: Sturzverletzung, Anwendung mit zwei echobell

Erfahrung vom: 20. Jänner 2017

und dann ging ich mit 2 echobell ins Bett . . .

Am 20. Januar 2017 war ich beim Schlitteln. Die letzte 12 km Abfahrt war sehr anstrengend, weil die Bahn sehr vereist war. Ich war froh als ich heil unten ankam. Als ich mit schmerzenden Knien aufstand, stolperte ich über den Gurt und knallte voll mit meinen Knien und Händen auf die Eisplatte. Ich rappelte mich unter starken Schmerzen wieder auf, um nach 50 m auf der nächsten Eisplatte auszurutschen und voll auf den Rücken zu fallen. Zusätzlich zu meinen Knie – und Handschmerzen kamen jetzt noch Ellbogen Schultern, Wirbelsäule (besonders das Steißbein) und Kopf dazu. Beim Versuch aufzustehen stürzte ich noch auf die rechte Hüfte.
Irgendwie schaffte ich es dann doch, mich wieder aufzurappeln. Ich versuchte zu gehen und mich zu bewegen, wie wenn nichts gewesen wäre, um es nicht im Schmerzgedächtnis zu speichern.
Daheim nahm ich noch ein heißes Bad. Für echobell war ich zu müde und hatte auch Angst, dass ich einschlafen würde und sie aus dem Bett fallen könnte (was mir leider schon mal passiert ist).
Als ich am nächsten Tag erwachte, schmerzte mein ganzer Körper. Bei dem Versuch aufzustehen, hatte ich das Gefühl, dass es an meinem Körper keine einzige Stelle gab, die nicht schmerzte. Unter größten Anstrengungen und Schmerzen schaffte ich es dann doch irgendwie – ich konnte mich aber kaum bewegen.
So entschied ich mich, mich mit meiner echobell und der echobell meines Partners wieder hinzulegen.

also ging ich mit zwei echobell ins Bett . . .
Ich konnte meinen rechten kleinen Finger, Ring- und Mittelfinger überhaupt nicht mehr bewegen, ebenso beide Ellbogen. Meine gesamte Wirbelsäule schmerzte, ganz extrem das Steißbein, es war auch keinerlei Bewegung des Kopfes mehr möglich. Die rechte Hüfte, beide Knie und die Sprunggelenke – im Grunde schmerzte der ganze Körper.

So lag ich in meinem Bett und wendete beide echobell an. Immer Stufe 3 an den Händen, Ellbogen, Hüfte und Knie immer 3 Durchgänge auf die schmerzenden Stellen. Wirbelsäule und Schultern auch Stufe 3 und einen Durchgang. Kopfbereich mit Stufe 1. Die Krafttore 1, 3, 4, 7, 9 und 11. Ich verbrachte fast eine Stunde mit meinen zwei echobell im Bett.
Ich konnte danach mühelos aufstehen. Es war nur noch ein leichtes Ziehen an der rechten Hand und den Knien zu spüren.
Als ich eine halbe Stunde später mein Dirigentenspiel machte, hatte ich keinerlei Beschwerden und Schmerzen. Ein wahres Wunder war Dank echobell geschehen.
Nur die vielen blauen Flecken erinnerten noch an meine Stürze.
Im Nachhinein muss ich sagen, gut, dass ich echobell nicht schon am Abend angewendet habe, sonst wäre ich wahrscheinlich am nächsten Morgen ohne oder mit wenig Schmerzen aufgewacht und hätte keinen Erfahrungsbericht schreiben können . . . tja nichts geschieht umsonst.

noch kurz zur Erklärung, warum ich die Anwendung mit 2 echobell liebe . . .
Eines Abends kam ich auf die Idee, mit 2 echobell ins Bett zu gehen. Ich lag auf dem Rücken und links und rechts lag eine echobell auf meinen Handinnenflächen auf den Krafttoren 7 –
und dann geschah etwas ganz Wundervolles, es war auf einmal da . . . da war plötzlich nichts mehr, absolut keine Gedanken mehr, einfach nichts mehr . . . nur noch dieses Gewahrsein – ein tiefes Gefühl von Frieden, Stille, Harmonie und Glück . . . es war einfach nur himmlisch.

Ich danke Thomas und Gerald für jetzt und für all das, was da noch Wundervolles kommen wird.
Es wartet eine wundervolle Zeit auf uns und ich bin sehr dankbar, dass ich ein Teil davon sein darf . . .
vielen lieben herzlichen Dank!

Erika

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar